• STILBRUCH

Stilbruch live bei Euch Zuhause

Aktualisiert: Apr 21

Wir hoffen, Ihr erfreut Euch bester Gesundheit und seid noch nicht zermürbt von den Auswirkungen der Pandemie? Uns geht es gesundheitlich gut, aber natürlich machen auch wir uns Gedanken, wann es für uns endlich wieder mit Konzerten oder Straßenmusiken losgehen kann.

Vor allem aber besorgt uns, dass wir in sozialen Netzwerken und in Gesprächen immer öfter Menschen begegnen, die die Existenz des Virus oder dessen Gefährlichkeit bezweifeln und damit auch Kritik an den den aktuellen Maßnahmen formulieren, die nur dazu da wären, die Freiheit des Einzelnen dauerhaft zu beschneiden und eine "Corona-Diktatur" zu errichten.



Solchen Gedanken können wir uns nur entschieden entgegenstellen. Wir haben alle die Bilder aus Italien, Spanien oder den USA gesehen und sind froh, dass Deutschland ein solch schwerer Pandemie-Verlauf bisher erspart geblieben ist. Wir haben Verantwortung - für uns und für unsere Mitmenschen - und sollten alles dafür tun, nicht selbst Überträger eines für andere todbringenden Virus zu werden.

Natürlich sind die Einschränkungen emotional und wirtschaftlich schmerzhaft und nervenaufreibend, aber wir haben das große Glück in Deutschland zu leben, wo trotz Krise die Supermärkte mit Nahrungsmitteln voll sind und Kurzarbeiter-Regelungen und im äußersten Notfall auch Grundsicherung ein (Über-)Leben ermöglichen. Die Gesundheit ist das Wichtigste: Wir haben NUR EIN LEBEN!

Und ganz ehrlich: Wer möchte gern in einer solchen, noch nie da gewesenen Situation entscheiden, wann welche Geschäfte, Bildungseinrichtungen oder Vergnügungsstätten wieder öffnen dürfen oder geschlossen bleiben müssen? Wir jedenfalls haben großen Respekt vor dieser Aufgabe und hoffen für alle politisch Verantwortlichen, dass sie dem großen Druck standhalten und kühlen Kopfes kluge Entscheidungen treffen können.


Nun zu uns:

Wir werden am Donnerstag (30.04.), 20 Uhr in unser "OpenAir-Wohnzimmer" zurückkehren und auf der Parkbühne Geyserhaus ein Live-Konzert spielen, das von einem professionellen Kamera-Team aufgenommen und live ins Internet gestreamt wird. Dabei hat das Publikum die Möglichkeit, live mit uns zu interagieren. Also, wenn Ihr Fragen oder Liedwünsche habt, werden wir versuchen, diesen so gut wie möglich zu entsprechen. HIER ist der Link zum Stream.